Heide von Schütz und Sascha Gottschalk wieder Vorstandssprecher der Grünen

Trier · Wie schon vor einem Jahr hat die Mitgliederversammlung der Grünen Heide von Schütz (Langsur) und Sascha Gottschalk (Konz) zu Vorstandssprechern gewählt.

(alf) Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Schatzmeisterin Petra Kewes (Trier); Vorgängerin Claudia Brinkmann hatte nicht mehr kandidiert. Als Wahlkreisbewerber für die Wahl zum Bundestag wählten die am Mittwochabend im Warsberger Hof anwesenden 36 Mitglieder aus der Stadt Trier und dem Kreis Trier-Saarburg Sascha Gottschalk. Er erhielt 25 Ja-Stimmen, zwei enthielten sich und neun stimmten mit Nein. Diesen Rückhalt hatte er bei der Wahl zum Vorstandssprecher nicht mehr. Erst im dritten Wahlgang, als die einfache Mehrheit reichte, setzte er sich mit 16 Stimmen durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort