Heidenburg: Betrunkener LKW-Dieb dingfest gemacht

Einen LKW-Dieb hat eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Wittlich am Samstagabend gefasst. Der Mann hatte zuvor in einer Heidenburger Gartenbaufirma das Fahrzeug gestohlen. Der Dieb war stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

(red) Nach Polizeiangaben hatte der ehemalige Mitarbeiter der Firma vor der Tat etwa zwei Liter Wodka getrunken. Um an den LKW zu gelangen, hatte der Täter ein Rolltor der Firmenhalle aufgehebelt. Während seiner Flucht mit dem gestohlenen LKW verursachte er zwei Unfälle: bei der Wegfahrt kam es zum ersten Verkehrsunfall, ein weiterer folgte während der Fahrt in die Eifel.Eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich konnte den Mann, der keinen Führerschein hat, ausfindig machen. Er gab den Diebstahl zu. Ihm wurde wegen Alkohol- und Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen. Er war bereits zuvor mehrfach bei der Polizei in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort