Heidenburg: Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück schließt vier ihrer Geschäftsstellen

Am 1. September ist es soweit. Die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück schließt vier ihrer Geschäftsstellen und nimmt acht Geldautomaten außer Betrieb, darunter den in Heidenburg.

Am 1. September ist es soweit. Die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück schließt vier ihrer Geschäftsstellen und nimmt acht Geldautomaten außer Betrieb, darunter den in Heidenburg. Dort protestiert jetzt Ortsbürgermeister Dietmar Jäger. Er hatte zwischenzeitlich Verhandlungen mit der Sparkasse geführt. Sein Vorschlag: eine Einzelvereinbarung mit der Raiffeisenbank Leiwen anzustreben, damit ähnlich wie im Kreis Bernkastel-Wittlich Kunden der Raiffeisenbank kostenlos am Geldautomaten der Sparkasse abheben könnten. Dadurch hat sich Jäger eine verstärkte Nutzung des Automaten erhofft. Der Sparkassenvorstand lehnte dies ab. Jägers Kritik richtet sich allerdings nicht gegen den Vorstand, sondern gegen den Verwaltungsrat. Das Gremium, dem die Landrätin vorsteht und in dem von den Kreistagen bestimmte Mitglieder sitzen, habe diese Entscheidung des Vorstands, die die Infrastruktur im ländlichen Raum schwächt, abgesegnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort