Heidweiler /Naurath: Brandstiftung im Gemeindewald?

Am Ostersonntag kam es im Gemeindewald Heidweiler zu einem kleinen Brandherd, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Die Polizei vermutet, dass es sich möglicherweise um vorsätzliche Brandstiftung handelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

(red) Am Ostersonntag kam es im Gemeindewald Heidweiler zu einem kleinen Brandherd, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Untersuchungen der Polizei brachten keine Hinweise auf mögliche Brandursachen wie zum Beispiel eine Glasscherbe oder ein weggeworfener Zigarettenstummel. Dazu kommt, dass exakt an dieser Stelle im vergangenen Jahr (29. Juli) ein größerer Waldbrand ausbrach. Die Polizei vermutet daher, dass es sich möglicherweise um vorsätzliche Brandstiftung handelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat Personen oder Fahrzeuge im Wald gesehen, die mit den Bränden in Verbindung stehen könnten? Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort