Heilig-Rock: Krabbelgottesdienst und Podiumsdiskussion (Fotostrecken)

Dass auch die ganz Kleinen Spaß mit Gott und Kirche haben kennen, stellte der Krabbel-Ggottesdienst am Freitagnachmittag im Dom unter Beweis. Die Familienbildungsstätte Trier hatte Kinder und Eltern, aber auch Großeltern, Freunde und Bekannte eingeladen.

Heilig-Rock: Krabbelgottesdienst und Podiumsdiskussion (Fotostrecken)
Foto: Manuel Kölker

(mek) Rund 150 Personen waren dieser Einladung gefolgt und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Zahlreiche Lieder und Mitmach-Spiele begeisterten die kleinen "Krabbler".

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von RTL-Star Stefan Bockelmann im Caritas-Zelt. Der Star der RTL-Serie "Unter uns" moderierte am Freitag souverän durch das komplette Programm im Caritas-Zelt auf dem Hauptmarkt. Bei einer Talkrunde mit vielen Prominenten, darunter Diözesan-Administrator Robert Brahm, Caritasdirektorin Dr. Birgit Kugel, Saarlands "First Lady" Astrid Müller und ADD-Präsident Josef Mertes, ging es hieß das Motto "Zukunft". Interessierte Besucher stellten Fragen zum Umweltschutz, Arbeitsmarkt und Gesundheit, auf die die prominenten Gäste antworteten. "Wir werden uns im Bistum damit beschäftigen, auf kirchlichen Gebäuden Solarstrom-Anlagen aufzubauen", versprach zum Beispiel Brahm zum Thema Umweltschutz.

Texte, Videos und Fotos zu den Heilig-Rock-Tagen finden Sie auf: www.volksfreund.de/heiligrock2008

Fotostrecke zum Krabbelgottestdienst: und

Fotostrecke zum Caritas-Tag:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort