Heimbach: Bagger stürzt auf Bauarbeiter - 55-Jähriger tot

Ein 55-jähriger Bauarbeiter ist in der Nacht zum Montag an der Großbaustelle der Deutschen Bahn zwischen Heimbach und Hoppstädten-Weiersbach bei einem tödlichen Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

 Das in Morbach stationierte Notarzt-Einsatzfahrzeug soll schon bald wieder fahren. TV-Foto: Archiv/Ilse Rosenschild

Das in Morbach stationierte Notarzt-Einsatzfahrzeug soll schon bald wieder fahren. TV-Foto: Archiv/Ilse Rosenschild

Aus noch ungeklärter Ursache kippte ein Bagger beim Entladen eines Containers um und stürzte auf einen 55-jährigen Bauarbeiter. Der aus Eisenach stammende Mann war sofort tot. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen.
Vor Ort waren neben den Feuerwehren Birkenfeld und Heimbach die Bundespolizei und das Gewerbeaufsichtsamt im Einsatz. Mit zwei Spezialkränen wurde der Bagger und der Container geborgen, auf einen Tieflader verladen und zwecks weitere Untersuchungen durch einen Gutachter sichergestellt. Der Baggerfahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Bahnstrecke Saarbrücken - Mainz war bis gegen 6 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort