Heisdorf: Autobrand auf der A 60

Rund 10.000 Euro Sachschaden sind am Freitagabend beim Brand eines Autos auf der A 60 zwischen den Ausfahrten Prüm und Waxweiler entstanden. Der Fahrer eines MG Kombi war in Richtung Bitburg unterwegs, als er gegen 18.35 Uhr kurz vor der Talbrücke Heisdorf einen lauten Knall hörte.

Kaum hatte er den Wagen auf dem Seitenstreifen angehalten, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Die alarmierte Feuerwehr Prüm war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, löschten die Wehrmänner den Brand. Der Verkehr wurde einspurig am Einsatzort vorbei geleitet. Aufgrund des völlig verkohlten Motorraums geht die Polizei von einem Totalschaden aus. Der Autofahrer aus dem Kreis Kleve am Niederrhein blieb ebenso wie sein Beifahrer unverletzt. Der Fahrer hatten seinen Wagen wenige Stunden zuvor von einer Tüv-Untersuchung abgeholt. Bei der Frage nach der Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort