Hela-Baupark-Mitarbeiter fürchten um Arbeitsplätze (Video)

Wittlich (sos) · Die rund 100 Mitarbeiter des Hela-Bauparks in der Wittlicher Schloßstraße fürchten um ihre Arbeitsplätze. Grund dafür ist der Bau eines Globus-Bauparks auf dem Konversionsgelände an der L.141.

Ein Indiz für die Betriebsräte sind Aussagen der Geschäftsführung bei einer Mitarbeiterbesprechung. Dabei sei davon gesprochen worden, dass der bis 2014 laufende Mietvertrag für das Grundstück des Hela-Baumarkts nicht verlängert werde. Zudem sei den Mitarbeitern das Angebot gemacht worden, sich als Mitarbeiter für den Globus-Baumarkt zu bewerben. Ein Sprecher der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG wollte sich nicht zur Zukunft des Hela-Bauparks äußern. Dazu sei er noch zu früh, sagte Marketingleiter Jörg Lehmann auf TV-Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort