Helfant: Vandalismus nach der Party

Vandalen zogen am Samstag, 3. Februar, zwischen 2 und 3 Uhr durch die Gemeinde Palzem-Helfant und beschädigten im Bereich der Brücken- und Kirchstraße und im Mühlenweg mutwillig fremdes Eigentum. Im Anschluss an eine Disco-/Tanzveranstaltung im Gemeindehaus zogen vier alkoholisierte Jugendliche oder Heranwachsende durch diese Straßen und zerstörten mehrere Holzzäune und Blumenkübel sowie einen Tisch.

An einer Baustelle warfen sie eine Mobiltoilette um, an einer anderen wurden die Absperrungen umgeworfen und rote Warnleuchten beschädigt. Außerdem rissen sie Verkehrshinweisschilder ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Laut ersten Zeugenhinweisen wurden die vier Jugendlichen gegen 2.15 Uhr von dem Vater einer der Täter mit dem KW abgeholt Einer der Täter war hell bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/ 91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort