1. Region

Hentern: Doppeljubiläum - 150 Jahre Pfarrkirche und 50 Jahre Frauengemeinschaft

Hentern: Doppeljubiläum - 150 Jahre Pfarrkirche und 50 Jahre Frauengemeinschaft

Das war wahrlich ein Grund zum Feiern: 150 Jahre Bestehen der Pfarrkirche St. Georg und 50 Jahre Frauengemeinschaft der Pfarrei Hentern. Der Ort beging das Doppeljubiläum mit einem mehrtägigen Fest.

Das durchwachsene Wetter konnte die vielen Gäste nicht daran hindern, der Frauengemeinschaft und der Pfarrei Hentern zu ihren Jubiläen zu gratulieren. Das Festzelt auf dem Dorfplatz war an allen Festtagen proppenvoll.Mit einem Pontifikalamt mit Weihbischof Leo Schwarz begannen die Festlichkeiten in der Pfarrkirche. Bildpräsentationen und eine eigens erstellte Chronik sorgten für die nötige geschichtliche Aufklärung, und musikalisch unterhielten der Kirchenchor Hentern und der Musikverein Baldringen. Der Nachmittag sah Sketche, den Auftritt der Kindertanzgruppe und eine Modenschau.