Hermeskeil: Bildungsfrage steht hoch im Kurs - TV zu Gast im Gymnasium

Hermeskeil: Bildungsfrage steht hoch im Kurs - TV zu Gast im Gymnasium

Für viele junge Leute ist es das erste Mal: Sie dürfen am Sonntag wählen gehen und über die künftige Zusammensetzung des Landtags entscheiden. Welche Themen sind für sie wichtig? Über diese und andere Fragen hat der TV mit Hermeskeiler Gymnasiasten gesprochen.

Was halten sie von den plakativen Parolen der Parteien? Über diese und andere Fragen hat der TV mit Hermeskeiler Gymnasiasten gesprochen.„Wer von Euch geht denn am Sonntag wählen?“ - Als der TV die Schüler von zwei Sozialkunde-Leistungskursen im Hermeskeiler Gymnasium dies fragt, gehen fast ein Drittel der Hände in die Höhe. Doch halt, das Ergebnis ist keine Bestätigung für die Annahme, dass unter den Jungwählern die Politikverdrossenheit besonders groß wäre. Vielmehr sind einige Schüler der Stufe 12 noch keine 18 Jahre alt, zudem gibt es in diesen beiden Kursen ein großes Kontingent an Saarländern.