Hermeskeil: Brutaler Raubüberfall in der Fußgängerzone

Nur ihre heftige Gegenwehr verhinderte Schlimmeres: Eine 24-jährige Frau aus dem Saarland wurde in der Nacht zum Freitag Opfer eines brutalen Raubüberfalls in der Hermeskeiler Innenstadt. Sie zog sich dabei Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

(ax/red) Die sonst so beschauliche Fußgängerzone in der Hochwaldstadt wurde in der Nacht zum Freitag zum Tatort eines brutalen Angriffs auf eine junge Frau aus dem Nachbarkreis St. Wendel. Die 24-Jährige war gegen 1.30 Uhr auf dem „Langen Markt“ unterwegs, als sie einen Mann bemerkte, der ihr folgte. Wie die Polizei mitteilt, ging dieser in Höhe der Einmündung „Alte Poststraße“ auf die Frau los, packte sie und versuchte sie, in die dunkle Seitenstraße zu ziehen. Weil sich die 24-Jährige heftig wehrte, gelang ihm dies aber nicht. Der Angreifer riss sein Opfer allerdings zu Boden, attackierte sie dort weiter und raubte ihr schließlich die Handtasche, bevor er durch die Donatusstraße flüchtete.

Die junge Saarländerin wurde bei dem Überfall verletzt, wobei ein Polizeisprecher auf TV-Anfrage keine näheren Angaben zur Art der Verletzungen machen wollte. Nach Angaben der Ermittler konnte die 24-Jährige aber nach einer ambulanten Behandlung noch in der Nacht das Hermeskeiler St. Josef Krankenhaus wieder verlassen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Vom Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: zirka 18 bis 22 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlanke Figur und bekleidet mit beigefarbener Kapuzenjacke. Er soll sich in einer „osteuropäischen Sprache“ artikuliert haben.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/9151-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort