1. Region

Hermeskeil: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Hermeskeil: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Dienstag, 29. Januar, in ein größeres Wohn- und Geschäftshaus in der Trierer Straße eindrangen und eine Arztpraxis und Räume einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durchsuchten.

(red) Nachdem sie sich über eine Terrassentür Zutritt in das Gebäude verschafft hatten, öffneten sie mit Brachialgewalt Zugangstüren der Arztpraxis und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Nach Aufbrechen von Schreibtischen und sonstigen Behältnissen erbeuteten sie einen kleinen Bargeldbetrag.

Weniger Glück hatten die Unbekannten, als sie sich auch an der Tür einer Krankenkasse zu schaffen machten. Der Zugang in die Büroräume blieb ihnen hier verwehrt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass auch hier die gleichen Täter am Werke waren, wie in der Nacht zum 18. Januar, als Einbrecher eine Arztpraxis in der Johannes-Blum-Straße aufsuchten (volksfreund.de berichtete). Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hermeskeil, Telefon 065903/9151-0, in Verbindung zu setzen.