Hermeskeil: Friedliche Narren im Hochwald

Aus polizeilicher Sicht „sehr ruhig“ sind die tollen Tage im Hochwald verlaufen. „Wir hatten deutlich weniger zu tun, als in den vergangenen Jahren“, sagte Franz Petry, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion (PI) Hermeskeil, am Dienstag auf TV-Anfrage.

Die Beamten mussten lediglich bei kleineren Rangeleien eingreifen, die für zwei Beteiligte mit Anzeigen wegen leichter Körperverletzung endeten. Ihren Führerschein mussten im Hochwald in der Karnevalszeit vier Autofahrer abgeben. Zwei von ihnen hatten zu tief ins Glas geschaut, wobei am Rosenmontag ein alkoholisierter Fahrer einen Unfall verursacht hatte und im Bereich des Kreisels in der Trierer Straße mit seinem Fahrzeug gegen eine Laterne geprallt war. Bei den beiden anderen waren Drogen im Spiel, als sie von der Polizei angehalten wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort