Hermeskeil: Größte Gefahr auf der Hunsrückhöhenstraße

Jetzt liegen die aktuellen Zahlen vor: Auf den Straßen im Hochwald hat es im vorigen Jahr insgesamt 776-mal gekracht. Zwei Menschen verloren dabei ihr Leben, 31 wurden schwer verletzt. Das sagt die Unfallbilanz 2007 der Polizeiinspektion (PI) Hermeskeil aus.

Es bleibt dabei: Statistisch gesehen müssen die Hermeskeiler Polizisten etwa zwei Mal am Tag raus, weil ihnen ein Unfall gemeldet wurde. Das Risiko auf den Straßen im Hochwald hat sich aber nicht signifikant verändert. In vielen Kategorien bewegen sich die aktuellen Zahlen auf dem Niveau des Jahres 2006. Das alles zeigt der Blick auf die Bilanz 2007, die die PI jetzt vorgelegt hat. Zu 776 Unfällen – davon allein 311 im Stadtgebiet Hermeskeil – wurden die Beamten gerufen. Das waren 24 mehr als 2006.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort