1. Region

Hermeskeil: Hauptamtlich für die Geräte zuständig

Hermeskeil: Hauptamtlich für die Geräte zuständig

Daniel Bredel ist seit kurzem Wehrführer und zugleich hauptamtlicher Gerätewart in Personalunion bei der Stützpunktfeuerwehr Hermeskeil. Der 30-jährige Hermeskeiler folgt auf Christoph Borresch, der das Amt des Wehrleiters angetreten hat.

Daniel Bredel schraubt in der Grube der Halle an einem Einsatzfahrzeug, sein T-Shirt ist mit Öl und Fett verschmiert. Im nächsten Moment nimmt er ein Telefongespräch an und beantwortet eine technische Anfrage. In seiner Doppelfunktion ist er für die Koordination innerhalb der Stützpunktwehr sowie als hauptamtlicher Gerätewart für die Wartung, Pflege und Instandsetzung aller sicherheitsrelevanten Fahrzeuge und Geräte innerhalb der Verbandsgemeinde Hermeskeil verantwortlich. Zu seinen Hauptaufgaben gehört hierbei der Atemschutz, denn Pressluftatmer müssen nach jedem Einsatz gewartet werden. Lesen Sie die Ausführliche Story heute Abend im Intrinet und morgen früh im Volksfreund.