Hermeskeil/ Kell/ Geisfeld: Erneute Altmetalldiebstähle

Erneut ist im Hochwald an mehreren Orten Altmetall entwendet worden. Im Drohntal, Gemeinde Geisfeld, wurden mehrere hundert Meter Kabel entwendet, in Kell wurde Altmetall aus einem Container bei einer KFZ-Werkstatt gestohlen. Weniger erfolgreich waren Diebe in Hermeskeil: Sie wurden auf dem Gelände der Kläranlage durch die Alarmanlage abgehalten, ihre Beute mitzunehmen und flüchteten unverrichteter Dinge.

(red) Im Zeitraum vom 26. Januar bis zum 2. Februar wurden aus einem Renovierungsobjekt im Dhrontal, Gemeinde Geisfeld, mehrere hundert Meter Kabel entwendet. Da das Gelände zur Zeit nur zu Fuß erreicht werden kann, müsste ein von dem oder den Tätern benutztes Transportfahrzeug im Bereich der vorbeiführenden L 152 abgestellt gewesen sein. Zwischen dem 2. und 6. Februar waren Metalldiebe in Kell unterwegs. Sie stahlen ca. zwei Tonnen Altmetall aus einem Container, der hinter einer Kfz-Werkstatt stand. Zum Abtransport dürfte zumindest ein kleiner LKW benutzt worden sein. Weniger Erfolg hatten Täter in der vergangenen Nacht, als sie versuchten, vom Gelände der Kläranlage in Hermeskeil Elektromotoren, Kabelstränge und sonstiges Altmetall zu entwenden. Während der Tat schaltete sich die Alarmanlage ein, so dass der oder die Täter das Diebesgut, das bereits in einem Einkaufswagen verstaut war, zurücklassen mussten und flüchteten. In allen drei Fällen bittet die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/9151-10, um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die in der Nähe der Tatorte bemerkt wurden sowie um Hinweise, wo das Diebesgut möglicherweise angeboten wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort