Hermeskeil: Mehrere Schlägereien, disziplinierte Autofahrer

Vor allem mit Schlägereien hatte die Polizeiinspektion Hermeskeil während der närrischen Tage zu tun.

Vor allem mit Schlägereien hatte die Polizeiinspektion Hermeskeil während der närrischen Tage zu tun. So kam es nach einer Veranstaltung in Mandern in der Nacht zum Freitag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, in deren Verlauf einer der Beteiligten durch den Schlag mit einer Flasche verletzt wurde. Nach den Verstaltungen am Samstag und Rosenmontag in Hermeskeil wurden die Polizeibeamten einmal zu einer Schlägerei zwischen Erwachsenen gerufen und zum anderen in die Koblenzer Straße zu einem Angriff eines Hausbewohners auf zwei Jugendliche. Der Angreifer hatte sich offenbar darüber geärgert, dass die Jugendlichen spät in der Nacht auf dem Nachhauseweg noch ausgelassen feierten und dabei seine Nachruhe störten. Allerdings mussten die Angegriffenen anschließend im Krankhaus ärztlich versorgt werden.

Nach dem Rosenmontagsumzug in Osburg mussten die Polizeibeamten mehrfach dort tätig werden. Bei einem Angriff eines Jugendlichen auf einen Jugendlichen aus dem Nachbarort erlitt Letzterer Gesichtsverletzungen. Als sein Freund zur Hilfe eilen wollte, wurde auch dieser noch von dem Tatverdächtigen geschlagen. Eine Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Erwachsener und Jugendlicher endete in leichten Körperverletzungen und gegenseitigen Beleidigungen. In allen Fällen war erhöhter Alkoholgenuss wohl mit ein ausschlaggebender Faktor.

Als "sehr vernünftig" stuft die Polizei das Verhalten der Autofahrer während der Fastnachtstage ein. Bei den zahlreichen Polizeikontrollen gab es nur drei Blutproben.

Darüber hinaus nutzten Straftäter die Fastnachtstage. In Schöndorf wurde in der Nacht zum Weiberdonnerstag in einen Frisörsalon eingebrochen. Versuche auch noch in zwei Gaststätten einzubrechen schlugen fehl. In der darauffolgenden Nacht wurden in Kell am See drei Pkw aufgebrochen und eine Damenjacke entwendet. Diese wurde später stark blutverschmiert in der Ortslage von Trier-Ehrang gefunden. Gleich 7 Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Dienstag in Waldweiler aufgebrochen. Die Arbeitsweise lässt laut Polizeibericht auf professionelle Täter schließen. Entwendet wurden überwiegende Radiogeräte. In anderen Fällen wurden Airbags komplett ausgebaut und mitgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort