Hermeskeil: Sattelschlepper mit 2,9 Promille auf der Autobahn

(red) Da staunter der Ermittlungsrichter: Mehrere Zeugen hatten beobachtet, dass ein Sattelschlepper am Nachmittag auf der Autobahn Saarbrücken - Koblenz in starken Schlangenlinien geführt wurde. Da sie sofort die Polizei benachrichtigten, wurde der Fahrer noch auf der Autobahn kontrolliert. Das erstaunliche Ergebnis: der Fahrer war mit 2,96 Promille unterwegs, hatte kurz vorher auf einer Autobahnraststätte einen anderen Sattelzug gerammt und sich anschließend unerlaubt von Unfallstelle entfernt. Das weniger erstaunliche Ergebnis: der Ermittlungsrichter ordnete sofort den vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis und die Beschlagnahme des Führerscheins an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort