1. Region

Hermeskeil: Schülerin trifft Ministerin Zypries

Hermeskeil: Schülerin trifft Ministerin Zypries

Als Schülerin plaudert man nicht alle Tage mit einem Kabinettsmitglied. Die 18-jährige Melina Hemmes aus Osburg, Schülerin an der Berufsbildenden Schule in Hermeskeil, hatte dazu bei der „Cebit“ in Hannover Gelegenheit.

Sie stellte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) die Software "Open Dict" vor, die von Hermeskeiler Schülern entwickelt worden war. Das Bundesjustizministerium ist schon länger auf der Suche nach einem mehrsprachigen Online-Wörterbuch, und deshalb wollte Justizministerin Brigitte Zypries die Initiatoren und Entwickler des internationalen IT-Projekts "Comenius", mit dem sich die Berufsbildende Schule in Hermeskeil seit drei Jahren befasst, einmal kennen lernen.