1. Region

Hermeskeil: Sechs Unfälle bei starkem Schneefall

Hermeskeil: Sechs Unfälle bei starkem Schneefall

Überraschend heftige Schneefälle haben gestern morgen aus Sicht der Polizei auf den Straßen im Hochwald den bislang kritischsten Tag in diesem Winter verursacht.

Überraschend heftige Schneefälle haben gestern morgen aus Sicht der Polizei auf den Straßen im Hochwald den bislang kritischsten Tag in diesem Winter verursacht. Zwischen 10 und 11.30 Uhr waren laut Siegfried Agostini, Leiter der Polizeiinspektion Hermeskeil, vor allem auf der B 52 mehrere LKW an den Steigungsstrecken im Bereich "Hohe Wurzel" nicht mehr weitergekommen. Kurzzeitig hätten stehen gebliebene Laster auch die Trierer Straße in Hermeskeil blockiert. Neben diesen Verkehrsbehinderungen gab es am Vormittag im Hochwald insgesamt sechs Unfälle, bei denen zwei Menschen leicht verletzt wurden.