1. Region

Hermeskeil: Unfallflucht nach Zusammenstoß

Hermeskeil: Unfallflucht nach Zusammenstoß

Ein LKW-Fahrer hat am Dienstagabend einen Unfall verursacht, als er ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug zum Ausweichen zwang. Der PKW prallte gegen ein Schild am Fahrbahnrand. Der LKW-Fahrer fuhrt weiter, ohne anzuhalten.

Der Fahrer eines Audi 80 war am Dienstag, 13. November, im Industriegebiet Grafenwald in Hermeskeil von Damflos kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. In einer Linkskurve, zu Beginn des Industriegebietes, kam ihm ein LKW auf seiner Fahrspur entgegen. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein größeres Schild. Vermutlich war die Geschwindigkeit des Audi-Fahrers auf der schneeglatten Fahrbahn auch überhöht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Der LKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil zu melden unter Telefon 06503/91510.