Hermeskeil: VG-Rat Hermeskeil verwirft Vorschlag für Erlebnisbad mit Ganzjahres-Nutzung

Die Entscheidung fiel hinter verschlossenen Türen: Wäre ein privat betriebenes Ganzjahresbad die bessere Alternative zur bereits beschlossenen Sanierung des Freibads? Diese Frage löste im Verbandsgemeinde (VG)-Rat Hermeskeil eine leidenschaftliche Debatte aus.

In nicht-öffentlicher Sitzung wurde der Vorschlag, ein kombiniertes Hallen- und Freibad zu bauen, allerdings endgültig verworfen.Die Ausgangssituation war klar: Im Dezember 2005 hatte sich der VG-Rat mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, das seit längerem vorliegende Sanierungskonzept für das Hermeskeiler Freibad in die Tat umzusetzen. Vom Land gibt es die Zusage, dieses 3,2 Millionen Euro teure Vorhaben finanziell zu fördern (der TV berichtete mehrfach), und "die Planung liegt in den allerletzten Federstrichen", betonte Bürgermeister Michael Hülpes (CDU).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort