Hermeskeil: Zwei Einbrüche im Industriegebiet Grafenwald

In der Zeit vom 9. Januar, 18 Uhr, bis 10. Januar, 7.30 Uhr, drangen bisher Unbekannte in die Büro-/Werkstatträume einer VW/Audi-Vertretung im Industriegebiet Grafenwald in Hermeskeil ein.

In der Werkstatt wurden verschiedene technische Geräte und PKW-Ersatzteile gestohlen. Weiterhin wurde ein schwarzer VW-Passat-Variant gestohlen, der sich zur Reparatur in der Werkshalle befand.

Scheinbar wurden die Täter gestört, da bereits zum Abtransport bereitgestelltes Diebesgut von erheblichem Wert zurückgelassen wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich um mehrere Täter handelte. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere zehntausend Euro. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Im gleichen Tatzeitraum wurde in unmittelbarer Nähe der Autowerkstatt eine ortsansässige Baustofffirma von Einbrechern aufgesucht. Der oder die Täter durchtrennten den Außenzaun der Firma und drangen anschließend gewaltsam in die Lagerräume ein. Von dort aus drangen sie in die Büroräume ein, brachen Büroschränke und Schreibtische wurden auf und durchsuchten sie. Das vorgefundene Bargeld nahmen sie mit. Bei diesem Einbruch entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.

In beiden Fällen werden eventuelle Hinweisgeber gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510,
in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort