Heroindealer festgenommen

Heroindealer festgenommen

Die Kriminalpolizei Wittlich und die Kriminaldirektion Trier hat in in Wittlich 27 Gramm Heroin sichergestellt und vier Männer im Alter von 24 bis 33 Jahren festgenommen.

Die Männer wurden bereits am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Restaurants in Wittlich gefasst, wo sie im Auto warteten, und das das Rauschgift weitergeben wollten. Laut Kripo Wittlich kamen die Dealer aus dem Raum Koblenz. Möglicherweise sei Wittlich nur der Übergabetreffpunkt, so dass nicht aus dem Ort der Festnahme geschlossen werden könne, dass das Rauschgift im Stadtgebiet Wittlichs weiter verkauft werden sollte. Vermutlich gebe es keinen direkten lokalen Bezug. Dazu laufen derzeit noch die Ermittlungen.

Angesichts der Menge, die als mittlere Größe gelte, gehe man auch davon aus, dass es sich nicht um Einzeltäter handle, sondern um Männer mit Bezug zu kriminellen Strukturen im Hintergrund. Zum Marktwert des Heroins wollte die Kripo keine Angaben machen.

Die Festgenommenen wurden nach Vorführung beim Ermittlungsrichter in Trier in Untersuchungshaft genommen.

Mehr von Volksfreund