Hetzerath: Ein Kilo "Gras" gefunden - Untersuchungshaft

Bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz haben Ermittler der Mobilen Kontrollgruppe des Zolls ein Pärchen gestoppt, das ein Kilo Marihuana dabei hatte. Der Mann war der polizei bekannt. Er kam in Untersuchungshaft. Auch wurde eine geringe Menge berauschender Pilze gefunden.

 Ein Kilogramm Marihuana sowie weitere Drogen stellte der Zoll bei einem Pärchen auf dem Autobahnparkplatz Hetzerath sicher.

Ein Kilogramm Marihuana sowie weitere Drogen stellte der Zoll bei einem Pärchen auf dem Autobahnparkplatz Hetzerath sicher.

Foto: Polizeifoto

Die Mobile Kontrollgruppe des Zolls in Bitburg hatte das Pärchen auf dem Autobahnparkplatz Hetzerath kontrolliert. Im Fahrzeug fanden die Beamten insgesamt ein Kilogramm Marihuana und eine geringe Menge an Psilocybinpilzen.

Die 27-jährige Frau aus dem Raum Köln und ihr 31-jähriger Freund aus dem Bereich Wittlich wurden vorläufig festgenommen. Wie sich herausstellte war der junge Mann den Rauschgiftermittlern der Kriminalinspektion Wittlich bereits länger bekannt. Er stand in Verdacht mit Marihuana zu handeln.

Beide wurden der Ermittlungsrichterin am AG Trier vorgeführt, die gegen den jungen Mann Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort