Hexennacht: Unbekannte spannen Verlängerungskabel über die Fahrbahn

Trier/Daun/Serrig · Unbekannte haben in der "Hexennacht" in Trier-Olewig laut Polizei ein Verlängerungskabel über eine Fahrbahn gehängt. Weil ein Taxifahrer das Kabel nicht sah, wurde der Dachaufbau des Taxis weggerissen.

(red) Als einen "schlechten Scherz“ bezeichnet die Polizei die Verlegung des Kabels in der Olewiger Straße, auf Höhe der Einfahrt zum Amphitheater. Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr. Am Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Trier ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zudem gab es in der Region mehrere Fälle von Sachbeschädigungen im Zusammenhang mit der Hexennacht. So wurden beispielsweise in Morbach-Gonzerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) in der Hauptstraße an zwei Wohnhäusern die Fassade mit rohen Eiern, Kaffeepulver und Zahnpasta beworfen und beschmiert. Der eingetretene Sachschaden ist erheblich. Zwei Jugendliche wurden dabei beobachtet. Die Polizei konnte an der Eingangstür eindeutiges Spurenmaterial finden und sichern.

In Morbach-Gutenthal wurden zwei Häuser, in der Dorfstraße und der in der Straße „Am Brühlbach“, mit rohen Eiern, Pferdemist und Ketchup beworfen. Die Häuser wurden so stark verunreinigt, dass sich diese nicht mehr säubern ließen. Weiter wurde in Gutenthal eine Sichtschutzwand in einem Vorgarten, in der Straße „Am Bach“ niedergerissen. In der Straße „Zum Fallgarten“ wurden die Kabel einer Satellitenanlage abgerissen und entwendet.

In Morbach-Hundheim wurde in der Burgstraße ein Haus mit mehreren rohen Eiern beworfen. Auch hier ließ sich die Beschmutzung nicht mehr vollständig beseitigen.

In Serrig (Kreis Trier-Saarburg) beschädigten Unbekannte mehrere Vorgartenbepflanzungen (Stäucher, Jungbäume u. Zierpflanzen) in der Bahnhofstraße. Die vermutlich jugendliche Tätergruppe führte offensichtlich entsprechende Werkzeuge (Säge, Beil bzw. Astschere) mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort