Hilfsaktion ruft zur Unterstützung auf

Wittlich · Trotz eher sommerlicher Temperaturen rufen die Akteure der Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bereits wieder zur Unterstützung auf. Annahme- und Sammelstellen werden noch gesucht.

In diesem Jahr ist Hermann-Josef Hauth aus Hupperath Schirmherr der Aktion im Kreis Bernkastel-Wittlich. Die Idee von „Weihnachten im Schuhkarton“ ist einfach. Jeder kann mitmachen, indem er einen Schuhkarton mit Geschenken für notleidende Kinder füllt. In die Kartons rein gehört auf jeden Fall ein Plüschtier, ansonsten können Spielsachen, Buntstifte, Kleider, Zahn- und Haarbürsten und auch Süßigkeiten eingepackt werden. Alle Geschenke sollten neu sein. In der Zeit vom 1. Oktober bis 15. November werden die Pakete in den Annahmestellen gesammelt. Von dort werden sie weitergeleitet zu bedürftigen Kindern. Im vergangenen Jahr gingen die Päckchen der Region nach Rumänien. Infos zu den Annahmestellen im Kreis im Internet unter www.wis-trittenheim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort