Hillesheim: Johann Strunk sorgt als neuer „Dorfpolizist“ für Recht und Ordnung (mit Video)

Johann Strunk ist neuer „Dorfpolizist“ in Hillesheim in der Eifel. Der 52-Jährige ist der Nachfolger des längjährigen „Dorfpolizisten“ Jürgen Fuhrmann. Nach 32 Jahren im Wechselschichtdienst bei der Polizei in Mayen und Daun hatte er nach einer neuen Herausforderung gesucht – und fand sie in Hillesheim.

Seine Hauptaufgabe sieht er nun darin, zu vermitteln. Auf der Straße möchte er präsent sein und auch während der Zeit im Büro Ansprechpartner für die Bürger sein. Auch wenn einer der ersten Fälle der Mordfall an der Kölner Millionärin war: Der Alltag ist weitaus weniger spektakulär. Dass der Arbeitstag aber dennoch voller Spannung ist und „wie im Flug“ vergeht, das und mehr sehen Sie ab 16 Uhr bei volksfreund.tv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort