Hillesheim: Noch kein eindeutiges Votum zur Fortführung der Gewerbeschau

(mh) Entscheidung vertagt: Zwar signalisierte ein Großteil der Hillesheimer Gewerbetreibenden, dass die Gewerbeschau „Hillesheimer Herbst“ fortgeführt werden soll. Doch zu einem definitiven Votum kam es auf der jüngsten Jahreshauptversammlung, an der 32 Gewerbetreibende teilgenommen haben, nicht.

Klar ist aber bereits jetzt, dass wenn, die künftige Schau im Zwei-Jahres-Rhythmus, in kleinerem Rahmen, mit überwiegend einheimischen Händlern und wieder unter Regie des Gewerbevereins veranstaltet wird. Die Mitgliederbefragung hat ergeben, dass 20 Prozent der Gewerbetreibenden die Schau ablehnen, 20 Prozent auf jeden Fall dafür sind, der große Rest noch unentschieden ist. „Die wollen sich entscheiden, wenn die Arbeitsgruppe ,Herbstschau’ Vorschläge erarbeitet hat, was machbar ist und was es kostet.“ Nach der Jubiläumsveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des Gewerbevereins im Juni will sich die Gruppe intensiv dem Thema „Herbstschau“ widmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort