1. Region

Hillesheim: VG-Rat verabschiedet einstimmig ausgeglichenen Etat für 2007

Hillesheim: VG-Rat verabschiedet einstimmig ausgeglichenen Etat für 2007

Bessere Zahlen, friedlicheres Miteinander: Anders als noch im Jahr zuvor hat der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Hillesheim einmütig den ausgeglichenen Etat für 2007 verabschiedet.

Doch obwohl die Umlage prozentual gesenkt wurde, werden die finanzstarken Gemeinden Üxheim, Wiesbaum, Hillesheim und Walsdorf stärker zur Kasse gebeten. Allen voran Bürgermeister Heike Bohn freute sich über den reibungslosen Verlauf der diesjährigen Etatsitzung. Nach der einstimmigen Verabschiedung des Zahlenwerks sagte sie erleichtert: „Besten Dank für den geschmeidigen Verlauf gerade bei diesem Punkt.“ Und in Anlehnung an die bisher allesamt strittigen bis turbulenten Etatsitzungen während ihrer Amtszeit fügte sie hinzu: „Da bin ich in den vergangenen Jahren ja nicht gerade verwöhnt worden.“