Hillesheim: Zwei Menschen wegen Dieselspur schwer verletzt

Ein 16-jähriges Mädchen aus der Verbandsgemeinde Hillesheim ist bei einem Sturz mit einem Motorroller am 6. Juni gegen 19.30 Uhr ebenso wie die Sozia schwer verletzt worden.

Beide waren auf der Bundesstraße 421 von Birgel kommend in Richtung Hillesheim unterwegs. In einer scharfen Linkskurve geriet der Roller auf eine Dieselspur. Das Mädchen verlor die Gewalt über den Roller und rutschte mit dem Fahrzeug gegen den Bordstein. Beide Fahrzeugbenutzerinnen erlitten beim Sturz Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Verursacher der Dieselspur konnte bisher nicht ermittelt werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand handelt es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen LKW, der im Anschluss an die Unfallstelle noch zweimal in Hillesheim angehalten hat, bevor sich die Spur in der Kölner Straße verlor.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort