Hilscheid/Morbach: Schlägereien auf Fastnachtsveranstaltungen

Mehrere Personen waren am Sonntagabend, 3. Februar, in eine Schlägerei auf einer Fastnachtsveranstaltung in Hilscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) verwickelt, zwei Personen erlitten dabei Schnittverletzungen. In Morbach kam es ebenfalls am Sonntagabend zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen. Zwei der Beteiligten sind der Polizei bereits bekannt.

(red) Da einer der Beteiligten der Schlägerei in Hilscheid sich nach Zeugenaussagen mit einem Messer zur Wehr setze, erlitten zwei Personen Schnittverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Übermäßiger Alkoholgenuss war mitursächlich für das Zustandekommen der Auseinandersetzung. Die Ermittlungen dauern noch an.

Ebenfalls am Sonntagabend kam es vor einer Gaststätte in Morbach zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen. Nach den ersten Erkenntnissen begannen die verbalen Streitereien gegen Mitternacht in einem Dönerladen und gingen dann über in Tätlichkeiten vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen waren an der Schlägerei zwei polizeibekannte Jugendliche beteiligt, die ihren Kontrahenten zusammenschlugen und den am Boden liegenden dann noch mit Fußtritten traktierten. Beim Eintreffen der Polizeistreife waren die beiden Haupttäter bereits geflüchtet. Die Hintergründe sind noch unklar. Auch hier dauern die Ermittlungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort