Hinweis auf Kinderansprecher – Zeugin gesucht

Trier · Wieder hat ein Unbekannter einen Achtjährigen in Trier angesprochen und berührt. Eine Frau ging dazwischen und brachte das Kind nach Hause. Ihre Identität ist nicht bekannt. Die Polizei bittet sie dringend, sich zu melden.

(jp) Am vergangenen Freitag hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen, der in Mariahof kleine Kinder angesprochen und auch angefasst hat (der TV berichtete). Am selben Tag kam es zu einem weiteren Vorfall, wie die Polizei gestern mitteilte. Gegen 16.15 Uhr hat ein Mann in der Konzer Straße einen achtjährigen Jungen angesprochen und an der Hand berührt.

„Der Vorfall ist noch sehr unklar, denn es ist natürlich nicht sofort ein Verbrechen, mit einem Kind zu reden“, sagt Polizei-Pressesprecher Reinhard Rothgerber. „Doch dieser Fall lässt uns hellhörig werden.“

Die Beschreibung des Unbekannten: dunkles, etwas längeres Haar, schwarzer Mantel und braune Arbeitsschuhe. Er soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Die Frau, die energisch eingegriffen hat, wird ebenso wie andere Augenzeugen des Vorfalls
dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Rufnummern: 0651/2019-425 oder -221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort