Hinzerath: Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle (Video/Fotos)

Ein Brand in einem ehemaligen Sägewerk in Hinzerath (Hunsrück) hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Die Wehrleute brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. DIe Brandursache ist noch unklar.

(iro/red/mc) Aus noch unbekannter Ursache war am Montagabend in einem Anbau auf einer Industriebrache in Hinzerath ein Feuer ausgebrochen. Jugendliche hatten den Band gegen 18.45 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehr gegen 19 Uhr auf dem Werksgelände eines ehemaligen Sägewerks eintraf, stand eine Halle in Flammen. Mehr als 50 Wehrleute aus Hinzerath, Morbach und Gonzerath brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Im betroffenen Teil der Halle befand sich eine alte Staplermaschine aus Zeiten des Sägewerks.

Erstmals im Einsatz war ein neuer Teleskopmast, der unlängst angeschafft worden war. Menschen kamen nicht zu Schaden. Keine Angaben gab es zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens. Von Seiten der Feuerwehr wird laut Polizei Brandstiftung für möglich gehalten. Aufgrund von Zeugenaussagen kann der genaue Ausbruchsort des Feuers und die Zeit des Ausbruchs des Feuers relativ genau bestimmt werden.

Noch am Abend wollte die Kriminalpolizei Idar-Oberstein die Ermittlungen aufnehmen. Ausführlicher Bericht folgt.

Hinzerath: Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle (Video/Fotos)
Foto: Ilse Rosenschild
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort