Hochwald/Hunsrück/Vulkaneifel: Vorsicht, glatt!

Hermeskeil · Im Hochwald und im Hunsrück besteht am Morgen Glatteisgefahr. Die Polizei in Hermeskeil vermeldet bereits drei Unfälle aufgrund von Straßenglätte. Auch in den Bereichen Morbach und Daun kam es bereits zu Glatteisunfällen.

„Alles im normalen Bereichen“, vermelden hingegen die anderen Polizei-Inspektionen der Region. So kam es bislang auch in Bitburg und Prüm noch zu keinen Glatteis-Unfällen. „Vorsichtig fahren“, heißt es dagegen in der Vulkaneifel, auch dort wurde ein Unfall aufgrund von Glatteis gemeldet.

„Gegen 5.45 Uhr ging es bei uns los mit dem ersten Glatteisunfall“, meldet die Polizei-Inspektion in Hermeskeil. Binnen einer Stunde mussten die Beamten dann zu bislang drei glatteisbedingten Unfällen ausrücken. Bislang verliefen alle Unfälle nach derzeitigem Erkenntnisstand glimpflich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort