18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Hermeskeil. (ax) Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich auf dem Betriebsgelände eines Bauunternehmens in der Trierer Straße in Hermeskeil am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ereignet. Dabei wurde ein 18-Jähriger bei der Wartung eines Baggers lebensgefährlich verletzt.

 Bei der Wartung des Baggers (rechts) hat sich der junge Mann verletzt.TV-Foto: Axel Munsteiner

Bei der Wartung des Baggers (rechts) hat sich der junge Mann verletzt.TV-Foto: Axel Munsteiner

Nach den bisherigen Ermittlungen der Hermeskeiler Polizei wurde der junge Mann durch Teile, die sich von der Baumaschine lösten, am Kopf getroffen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier geflogen werden.

Die Polizei hat zur Klärung der genauen Unfallursache das Gewerbeaufsichtsamt in die Ermittlungen eingeschaltet. Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Gutachten der Arbeitsmaschine angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort