Abschied von Rudolf Breit

Thalfang/Bäsch. (red) Der Alt-Ortsvorsteher von Bäsch, Rudolf Breit, ist am 7. Juli im Alter von 86 Jahren gestorben. Er war nicht nur 21 Jahre lang Mitglied des Gemeinderates Bäsch und anschließend fünf Jahre Mitglied des dortigen Ortsbeirats.

Er war zudem der letzte Bürgermeister der Ortsgemeinde Bäsch vor deren Eingemeindung nach Thalfang. Das FDP-Mitglied übte von 1969 bis 1974 das Amt des zweiten Beigeordneten der Ortsgemeinde Thalfang aus. Der Verstorbene war auch Träger der Besonderen Ehrung der Ortsgemeinde Thalfang und der Großen Ehrung der Verbandsgemeinde Thalfang. Er war im Laufe seiner kommunalpolitischen Karriere in zahlreichen Ausschüssen aktiv. Breit hinterlässt eine Ehefrau, vier Kinder, Enkel und Urenkel.

Die Beerdigung ist am Samstag, 11. Juli, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Thalfang. Anschließend findet ein Trauergottesdienst in der Evangelischen Pfarrkirche in Thalfang statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort