Alkohol und Aggression: Polizei greift ein

Gutenthal. (red) Die Polizei hat bei der "Kölschen Nacht" in Morbach-Gutenthal am Freitagabend Präsenz gezeigt und verhinderte so, dass es zu Schlägereien kam. Auch einen alkoholisierten Autofahrer zog sie aus dem Verkehr.



Im gut gefüllten Bürgersaal in Morbach-Gutenthal waren die Ordnunghüter vor Ort und schritten ein, als es brenzlig wurde. Gegen 2250 Uhr habe sich eine Schlägerei abgezeichnet, als ein alkoholisierter Mann einen Streit begann. Die Polizei griff ein und trennte die Streithähne. Gegen den Verursacher des Streits sprach sie einen Platzverweis aus, er musste das Fest vorzeitig verlassen. Gegen 2320 Uhr wurde bei einem Besucher in der Tasche ein Pfefferspray gefunden. Die Polizei wies ihn darauf hin, dass "das Mitführen einer Waffe im Versammlungsgesetz unter Strafe gestellt ist". Das Pfefferspray wurde beschlagnahmt. Den Besucher erwartet eine Strafanzeige.

1,8 Promille Alkohol intus hatte ein Autofahrer, den die Polizei kontrollierte, als er das Festgelände verlassen wollte. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort