Alle Feuerwehren zu einer Gruppe vereint

Heddert · "Wir sind eine Wehr" war sein Credo über Jahrzehnte. Wehrleiter Bruno Merten forderte stets den geistigen Zusammenschluss aller Wehren in der VG Kell am See. Anlässlich des VG-Feuerwehrfestes wurde er mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Heddert. Zahlreiche Auszeichnungen und Beförderungen hatte Bürgermeister Werner Angsten anlässlich des Festes auszusprechen.
Im vollbesetzten Festzelt wurde Wehrleiter Bruno Merten eine seltene Überraschung zuteil. Er wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.
"Seit 1989 war Merten bis 2003 stellvertretender Wehrleiter der Feuerwehren der VG Kell am See und ab diesem Zeitpunkt Chef seiner Kameraden", sagte Kreisvorsitzender Frank Zühlke.
"Ihm ist es gelungen, alle Feuerwehren zu einer schlagfertigen Gruppe zu vereinen."
Besonderes Lob erhielt die ausrichtende Freiwillige Feuerwehr aus Heddert, insbesondere für ihre ausgezeichnete und engagierte Jugendarbeit, die Wehrführer Manfred Wagner dankend entgegennahm. "Insgesamt haben wir 45 Feuerwehrleute in diesem kleinen Ort", sagte er. Davon sind 18 in der Jugendfeuerwehr." hm
Wehrleiter Bruno Merten erhielt das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes. Das Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr erhielten: Brandmeister Gerhard Raul (Waldweiler) und Winfried Leineweber (Zerf). Hauptfeuerwehrmänner Raimund Lehnen (Kell am See), Daniel Steuer und Martin Schönhofen (beide Mandern), Oberfeuerwehrmänner Stefan Zgrebski (Schillingen und Helmut Hennen (Schömerich). Feuerwehrmänner Ludwig Tapp und Ernst Schuster (beide Paschel). Zum Brandmeister wurde Feuerwehrmann Markus Kettern aus Heddert befördert und gleichzeitig zum Stellvertretenden Wehrführer ernannt. Löschmeister wurde Markus Biewer aus Hentern. Zum Feuerwehrmann wurden Jürgen Alken, zu Oberfeuerwehrmännern Simon Geisen und Christopher Stüber, zum Hauptfeuerwehrmann Andreas Anell und Thomas Reiland (alle Heddert) befördert. Simon Jäckels, Erik Kunz (beide Baldringen), Tobias Marx (Schömerich), Jennifer Willems und Svenja Borens (beide Zerf) wurden zu Neu-Feuerwehrmitgliedern verpflichtet. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort