Alle Gefahrenlagen erfolgreich gemeistert

Das Technische Hilfswerk (THW) in Hermeskeil kann sich über neue Einsatzkräfte freuen: Drei Helferanwärter absolvierten erfolgreich ihre Abschlussprüfung zur Grundausbildung.

Hermeskeil. (red) Zum ersten Mal wurde es für Oliver Finke, Max Roth und Patrik Winterbauer, die drei Helferanwärter des ersten technischen Zuges des Technischen Hilfswerkes Hermeskeil, in ihrer Karriere "Ernst": In der Abschlussprüfung der Grundausbildung mussten sie beweisen, was sie in den vergangenen acht Monaten von ihren Ausbildern Stefan Benz und Daniel Mattes alles gelernt hatten.Neben einer theoretischen Prüfung war im praktischen Teil der sichere Umgang mit den verschiedensten Gerätschaften des THW nachzuweisen. So mussten die drei Helferanwärter unter anderem einen Stromerzeuger in Betrieb nehmen und Verletztendarsteller aus "Gefahrenlagen" retten.Am Ende der Prüfung stand fest, dass alle drei ihre Aufgaben erfolgreich gemeistert hatten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erfolgte im Anschluss die Ernennung zum Helfer durch den Zugführer Stefan Lofi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort