Architektur-Preis für Erweiterung der Realschule plus

Kell am See · Kell am See (red) Der Architektenwettbewerb rund um den Erweiterungsbau für die Realschule plus Kell am See ist entschieden. Das hat die Kreisverwaltung Trier-Saarburg mitgeteilt.


Welches Büro den ersten Platz gewonnen und seinen Entwurf verwirklichen darf, wird allerdings erst bei der öffentlichen Preisverleihung am Donnerstag, 9. Februar, 11 Uhr, in der Schule in Kell am See, Schulstraße 12, bekanntgegeben.
Zwölf Architekturbüros hatten sich bei dem Planungswettbewerb für die Erweiterung des Schulgebäudes beworben und waren eingeladen, Entwürfe einzureichen.
Das Preisgericht hat die zwölf Wettbewerbsbeiträge begutachtet und nach intensiver Beratung Preise vergeben und Anerkennungen ausgesprochen.
Nach der öffentlichen Preisverleihung am Donnerstag werden alle eingereichten Arbeiten und Entwürfe bis Samstag, 18. Februar, in den Räumen der Realschule plus ausgestellt. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr.
Interessierte Bürger sind zu der Preisverleihung und zu der Ausstellung willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort