Auch Lampaden schließt sich der Windanalyse der VG an

Lampaden · Auch der Lampadener Ortsgemeinderat unterstützt die von der Verbandsgemeinde (VG) Kell beschlossene Windanalyse. Das hat er in seiner jüngsten Sitzung deutlich gemacht.

Lampaden. Das von der VG beauftragte Planungsbüro aus Trier wird seine Ergebnisse den Räten aller 13 Keller Ortsgemeinden vorstellen. "Der Schwerpunkt der Planungshoheit ist von der Regionalen Planungsgemeinschaft auf die Verbandsgemeinden übertragen worden", erklärte Verwaltungschef Werner Angsten. "Die Entscheidung, wo ein Windrad gebaut wird, trifft der Ortsgemeinderat", stellte Ortsbürgermeister Ewald Hermesdorf fest.
Auch der Lampadener Rat sieht die erneuerbaren Energien nach der Atom-Katastrophe in Japan im Aufwind. Auf die Ergebnisse der Experten sind die zwölf Ratsmitglieder gespannt. doth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort