AUSFLUG

HINZERT-PÖLERT. Als Dank für die Bürger, die bei den Vorbereitungen zum Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft" fleißig mit angepackt hatten, organisierte Ortsbürgermeisterin Mathilde Müller einen "Helferausflug".

Der Ausflug führte die Hinzert-Pölerter nach Osthofen und Gundersheim. Bei einer Führung durch die zweite Gedenkstätte an Konzentrationslager in Rheinland-Pfalz im rheinhessischen Osthofen lernten sie das dortige Dokumentationszentrum kennen. Ein ähnliches Begegnungshaus wird zurzeit in der Doppelgemeinde Hinzert-Pölert geschaffen. Am Nachmittag ging es weiter nach Gundersheim, das beim Bundesentscheid 2001 "Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft" auf Platz Zwei gelandet war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort