Ausgezeichnet!

Für ihr außerordentliches Engagement sind Jörg Müller und Bruno Merten von der Freiwilligen Feuerwehr Schillingen mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden.

 Für ihr Engagement von der Freiwilligen Feuerwehr Schillingen geehrt: Bruno Merten (links) und Jörg Müller. TV-Foto: Hans Muth

Für ihr Engagement von der Freiwilligen Feuerwehr Schillingen geehrt: Bruno Merten (links) und Jörg Müller. TV-Foto: Hans Muth

Schillingen. (hm) Für ihre Verdienste im Bereich Jugendfeuerwehr sind Jugendwart Jörg Müller und Wehrleiter Bruno Merten beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Schillingen die Ehrennadeln der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz verliehen worden.

Müller habe sich von Anfang an stets mehr als andere engagiert, habe alle notwendigen Lehrgänge auf Kreisebene absolviert, sei stellvertretender und schließlich bis heute Jugendwart geworden, teilte Kreisjugendwart Klaus Simon mit. "Die Jugendfeuerwehr hat sich unter der Führung von Müller positiv weiter entwickelt. Auch für die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Kell des Kreises Trier-Saarburg ist Jörg Müller ein wichtiger Organisator, der immer wieder Veranstaltungen mit auf die Beine stellt."

Auch für Bruno Merten gab es viel Lob: Er sei der erste Jugendfeuerwehrwart in Schillingen gewesen, der die Jugendfeuerwehr bis in das Jahr 1994 führte. Bis zum Jahr 2000 sei er stellvertretender Wehrführer gewesen und habe gleichzeitig das Amt des stellvertretenden Wehrleiters innegehabt. Seit 2003 sei Merten Wehrleiter der VG Kell am See. "Von Beginn an war Bruno Merten ein großer Förderer der Jugendfeuerwehren, nicht nur in Schillingen, sondern auch für die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde und des Landkreises. "Durch seine wertvolle Arbeit in den Gruppenstunden, als Organisator bei Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Schillingen und in der Verbandsgemeinde Kell am See, aber auch durch seine vertrauensvolle Mitarbeit im Bereich der Jugendwehren des Landkreises habe sich Merten höchsten Respekt erworben.

Am Abend stand neben der Ehrung noch mehr auf dem Programm: Zum Löschmeister befördert wurde Michael Mai, zum Hauptfeuerwehrmann Oliver Bohr, zum Oberfeuerwehrmann Matthias Schell und Oberfeuerwehrmann Holger Bohr, zur Oberfeuerwehrfrau Stephanie Braun. Zum Feuerwehrdienst wurden die Feuerwehrmann-Anwärter Nicolas Marx, Marcel Leben und Markus Wirtz von Bürgermeister Werner Angsten verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort