Feuerwehr Auto brennt bei Vierherrenborn komplett aus - Fahrer wird schwer verletzt

Vierherrenborn · Ein Auto ist am Freitagnachmittag in Vierherrenborn komplett ausgebrannt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen.

 Auto brennt in Vierherrenborn

Auto brennt in Vierherrenborn

Foto: Florian Blaes

Laut Polizei war der Fahrer eines schwarzen SUV gegen 15 Uhr auf dem Heimweg von seinem privaten Gartengrundstück in der Römerstraße. Auf einer Gefällstrecke schlugen plötzlich Flammen aus dem Fahrzeug. Binnen Sekunden stand der Wagen vollständig in Flammen. Das Auto prallte auf eine Wiese gegen eine Hecke, der Fahrer konnte sich in letzter Sekunde aus dem brennenden SUV retten, erlitt allerdings schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Da das brennende Auto abseits der Dorfmitte im Wald lag, wurden gleich mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit mehreren Strahlrohren und unter Atemschutz löschten die Wehrleute das Feuer, das auch auf die Hecke übergegriffen hatte. Das Auto brannte vollkommen aus.

Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Römerstraße war für den Zeitraum der Löscharbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Wehrleitung VG Kell am See, die Feuerwehren aus Vierherrenborn und Zerf, das DRK Zerf, der Notarzt und die Polizei aus Saarburg.

 Auto brennt in Vierherrenborn

Auto brennt in Vierherrenborn

Foto: Florian Blaes
 Auto brennt in Vierherrenborn

Auto brennt in Vierherrenborn

Foto: Florian Blaes
 Auto brennt in Vierherrenborn

Auto brennt in Vierherrenborn

Foto: Florian Blaes
 Auto brennt in Vierherrenborn

Auto brennt in Vierherrenborn

Foto: Florian Blaes

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg, Tel: 06581-91550 oder Fax: 06581-915550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort