Beil und Teller für Hoff

SCHILLINGEN. (hm) Verpflichtungen, Beförderungen und Ernennungen standen zum Jahresabschluss beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Schillingen auf der Tagesordnung.

 Von Ortsbürgermeister Ludwig Bohr (Zweiter von links) erhielt Herbert Hoff (rechts) den Wappenteller der Gemeinde Schillingen. Mit im Bild: Ehefrau Ute Hoff und Wehrführer Joachim Becker.Foto: Hans Muth

Von Ortsbürgermeister Ludwig Bohr (Zweiter von links) erhielt Herbert Hoff (rechts) den Wappenteller der Gemeinde Schillingen. Mit im Bild: Ehefrau Ute Hoff und Wehrführer Joachim Becker.Foto: Hans Muth

Elf Einsätze hatten die Schillinger Feuerwehrleute im vergangenen Jahr zu absolvieren, gab Wehrführer Joachim Becker bekannt. Bei einem Großbrand in Waldweiler-Mühlscheiderhof hätten die Brandschützer mit den anderen Wehren der Verbandsgemeinde Kell am See bewiesen, dass sie eine große Feuerwehrfamilie seien.Eine Stützpunktwehr "mit allem was dazugehört"

Bürgermeister Werner Angsten lobte die Tatsache, dass die Senioren der Feuerwehr bei allen Anlässen anwesend seien. "Das ist ein Zeichen für den guten Zusammenhalt", sagte Angsten. Er wies auch auf die Bedeutung einer Stützpunktwehr hin, die Schillingen neben Kell am See und Zerf "mit allem was dazugehört" sei. Brandmeister wurden Frank Rebetschek und Viktor Huwer. Letzterer wurde zugleich Stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Schillingen. Eine besondere Ehrung hatte Wehrführer Joachim Becker für Herbert Hoff parat: Er erhielt für 35-jährige Treue zu den Schillinger Brandschützern ein Feuerwehrbeil aus poliertem Stahl. Für Ehefrau Ute gab es einen Strauß Blumen. Ortsbürgermeister Ludwig Bohr schloss sich den Glückwünschen an und überreichte Hoff den Wappenteller der Ortsgemeinde Schillingen. Für den Feuerwehrdienst verpflichtet wurden Holger Bohr, Stephanie Braun, Günter Breitsprecher und Matthias Schell. Zum Oberwehrfeuerwehrmann wurden Oliver Bohr und Michael Mai, zum Hauptfeuerwehrmann Hans Philippi, Sebastian Merten und Sven Philippi befördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort