Biber- und Märchentour

Reinsfeld · Schon einmal etwas von Meister Bockert gehört? Richtig! Es handelt sich um den Biber, der in Fabeln und in der Jägersprache diesen Namen trägt. Wer etwas über seine Lebensweise erfahren will, der kann sich am Samstag, 31. Oktober, 14 bis 16 Uhr, einem Spaziergang mit der Naturpark-Referentin Ulla Petto-Spies anschließen.

Er führt zu den Biberrevieren im Wadrilltal bei Reinsfeld. Organisiert wird die Tour vom Naturpark Saar-Hunsrück. Teilnehmen können Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene. Neben viel Wissenswertem über Meister Bockert schildert die Referentin spannende Märchen rund um das Biber-Reich und die Felsformation Frau Holle. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben. Anmeldung unter Telefon 06503/9214-0. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort