Bischof aus Bolivien besucht den Hochwald

Hermeskeil · Hermeskeil (red) Im Rahmen der Bolivien-Partnerschaftswoche zum Thema Schöpfungsverantwortung werden Mitglieder der Bolivianischen Bischofskonferenz im Trierer Bistum zu Gast sein. Am Sonntag, 24. September, kommt Erzbischof Jesús Júarez Párraga aus der Erzdiözese Sucre nach Hermeskeil und ist dort Gast der Kolpingsfamilie.

Diese ist seit mehr als 25 Jahren in der Bolivienhilfe aktiv.
Erzbischof Párraga leitet seit 2012 die Erzdiözese Sucre in Bolivien. Sein Theologiestudium hat er von 1968 bis 1972 in Benediktbeu-ren absolviert, und er spricht Deutsch. Der Erzbischof wird den Sonntagsgottesdienst um 10.45 Uhr in der Martinuskirche mitfeiern. Im Anschluss lädt die Kolpingsfamilie zu einem Empfang im hinteren Teil der Kirche ein. Dann besteht die Möglichkeit zu einer persönlichen Begegnung mit dem Besucher aus Südamerika sowie zur Information über verschiedene Hilfsprojekte in Bolivien, die von der Kolpingsfamilie Hermeskeil gefördert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort