Blitz schlägt in Leitung ein: Hochwaldorte kurzzeitig ohne Strom

Hermeskeil · In mehreren Orten im Hochwald ist gestern Nachmittag der Strom ausgefallen. Wie RWE-Pressesprecher David Kryszons mitteilt, war während eines Gewitters um 14.37 Uhr der Blitz in eine 20-Kilovolt-Leitung im Hermeskeiler Stadtteil Höfchen eingeschlagen.

In der Folge sei für etwa eine Viertelstunde im Raum Waldweiler/Kell die Stromversorgung unterbrochen worden. Bewohner in Teilen des Hermeskeiler Stadtgebiets und in Reinsfeld seien eine Stunde lang vom Netz abgeschnitten gewesen. "Wir waren schnell vor Ort und haben die Leitung wieder zuschalten können", sagt Kryszons. Von dem Stromausfall sei auch die Aufnahmestelle für Asylbegehrende in Hermeskeil betroffen gewesen. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort